Mit dieser Diät kannst du 1kg pro Tag abnehmen!

Es gibt unzählige Diiäten, und eine klingt seltsamer als die andere. Jetzt haben wir eine Diät entdeckt, bei der wir zweimal hingucken mussten – weil sie richtig lecker und so gar nicht nach Diät klingt.



Kartoffel-Quark-Diät: Darum purzeln die Pfunde

Die Rede ist von der Kartoffel-Quark-Diät. Beide Zutaten klingen zunächst eher unüblich für eine Diät. Aber in Kombination wirken sie wie ein wahrer Schlank-Turbo. Bis zu 1 Kilo pro Tag abnehmen sind bei dieser Diät möglich!



Kartoffeln sind reich an Vitamin C und B und enthalten Kalium, Eisen und Magnesium. Außerdem kurbeln Kartoffeln den Kohlenhydrat-Stoffwechsel an, sorgen für die Verbrennung von Nährstoffen und entwässern den Körper. Dank der Inhaltsstoffe wird zudem der Blutdruck auf einem konstanten Niveau gehalten. Die komplexen Kohlenhydrate in den Kartoffeln machen satt und verhindern Heißhunger-Attacken.
Quark ist ein idealer Kalzium-Lieferant. Dank des Kalziums werden Fettreserven am Bauch schneller abgebaut. Das tierische Eiweiß des Quarks und das pflanzliche Eiweiß der Kartoffeln sorgen dafür, dass während der Kartoffel-Quark-Diät keine Muskelmasse, sondern tatsächlich nur die fiesen Fettpölsterchen abgebaut werden.
Nicht zuletzt ist die Kartoffel-Quark-Diät extrem kalorienarm: Gekochte Kartoffeln und Magerquark haben jeweils knapp 70 Kalorien pro 100g.

Kartoffel-Quark-Diät: So funktioniert’s




Jetzt kommt der Haken an der ganzen Sache. Denn obwohl Kartoffeln und Quark ideal sind zum Abnehmen, kommt es auch bei der Kartoffel-Quark-Diät auf die Menge an. Um tatsächlich ein Kilo pro Tag zu verlieren, sollte man sich an diesen Speiseplan halten:

  • Frühstück: Vollkornbrot mit fettarmem Belag (z. B. Putenbrust, Schinken oder körniger Frischkäse) oder etwas frisches Obst
  • Mittagessen: Eine mittelgroße Kartoffel mit Magerquark
  • Abendessen: Eine mittelgroße Kartoffel mit Magerquark

Zwischen den Mahlzeiten sollten bei der Kartoffel-Quark-Diät mindestens 5 Stunden liegen. Kleine Snacks zwischendurch sind nicht erlaubt. Sollte das Verlangen aber doch zu groß werden, kann man zu einem Apfel, Oliven oder Mandeln greifen.



Zugegeben, die krasse Variante mit der man bis zu 1 Kilo pro Tag verliert, sollte man nicht allzu lange durchziehen. Und überhaupt sollte man immer auf seinen Körper hören. Und wenn der nach Essen verlangt, dann sollte man dem auch nachgeben.

Generell ist die Kartoffel-Quark-Diät aber endlich mal eine Diät, die einfach ist, keine Unmengen an speziellen Zutaten benötigt und noch dazu preiswert ist.

Check Also

Das sind die Vorteile von Kurkumamilch

Kurkumamilch wärmt und nährt den Körper. Sie stärkt die Abwehrkräfte, zügelt den Appetit und lindert …

Selbstzweifel überwinden: Tipps zu mehr Selbstvertrauen!

„Ich kann das nicht.” „Was, wenn ich scheitere?” „Andere werden es bestimmt besser machen als …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *