Schluss mit Squats ! Diese Übung solltest du jetzt machen!

Nahezu jeder Fitnesstrainer würde Squats als DIE Übung schlechthin bezeichnen, wenn es um trainierte Beine und einen Knackpo geht. Es gibt allerdings eine Übung, die sogar NOCH effektiver ist. Dürfen wir vorstellen: Der Deadlift.



Darum machen wir jetzt lieber den Deadlift

Der Name Deadlift hört sich erstmal gruselig an. Ist es aber gar nicht! Eigentlich ähnelt er dem Squat, denn auch er sorgt dafür, dass wir gleich mehrere Muskelgruppen gleichzeitig in Anspruch nehmen. Der fundamentale Unterschied? Während Squats nur die untere Körperhälfte trainieren, ist der Deadlift gleichzeitig auch ein Training für Core, Rücken und Arme.


So funktioniert der Deadlift:

Für den perfekten Deadlift brauchst du zunächst ein Paar Hanteln. Frauen starten normalerweise mit fünf bis zehn Kilo. Für den Anfang tun es aber auch 2,5-Kilo-Gewichte. Hauptsache, du fängst überhaupt an!

  1. Nimm deine Hanteln in beide Hände und stell dich aufrecht hin.
  2. Halte die Arme locker an deinen Seiten.
  3. Deine Füße sollten hüftbreit aufgestellt und deine Knie leicht gebeugt sein.
  4. Mit noch immer gestreckten Armen und gebeugten Knien, beuge dich jetzt langsam mit geradem Rücken nach vorne und halte die Hanteln dabei nah vor deine Beine.
  5. Dann kehrst du langsam und kontrolliert in die Ausgangsposition zurück.




Tipp: Wenn du statt zum Boden nach vorne guckst, hilft dir das, deine Haltung zu kontrollieren und deine Wirbelsäule nicht zu sehr zu beugen.

Check Also

Das sind die Vorteile von Kurkumamilch

Kurkumamilch wärmt und nährt den Körper. Sie stärkt die Abwehrkräfte, zügelt den Appetit und lindert …

Selbstzweifel überwinden: Tipps zu mehr Selbstvertrauen!

„Ich kann das nicht.” „Was, wenn ich scheitere?” „Andere werden es bestimmt besser machen als …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *