Tee ist lecker und auch gesund. Es gibt auch bestmmte Teesorten, die dir beim Abnehmen helfen. Welche das sind, verraten wir dir jetzt.
Mate-Tee unterdrückt den Hunger
Mate-Tee ist ein echtes Wundertalent. Neben Mineralstoffen und Vitaminen enthält er Koffein, das dank der richtigen Kombination aus Wirkstoffen länger im Blut bleibt als Kaffee. Es ist also ein Wachmacher, der lange wirkt. Noch dazu zügelt Mate-Tee den Appetit. Lateinamerikaner kauen Mate-Blätter sogar, um den Hunger zu unterdrücken.
Grüner Tee stillt die Lust auf Süßes
Wenn du abnehmen willst, dann sollte Grüner Tee eine wichtige Rolle in deinem Ernährungsplan einnehmen. Er regt den Stoffwechsel an, erhöht den Energieumsatz und reduziert die Fettaufnahme in Magen und Darm. Seine Bitterstoffe stillen zudem die Lust auf Süßes.
Ingwer-Tee gegen Diät-Durchhänger
Wenn du an einem Diät-Tag doch einmal einen Durchhänger hast, solltest du dir eine Tasse Ingwer-Tee aufbrühen. Er belebt, lindert leichte Übelkeit, unterstützt das Immunsystem und bringt den Stoffwechsel in Gang. Zudem entgiftet er den Körper und regt die Verdauung an.
Oolong-Tee für die Fettverbrennung
Oolong-Tee ist ein Fettverbrenner und daher eine tolle Unterstützung beim Abnehmen. Seine Wirkstoffe helfen dem Körper dabei, Fette zu spalten und unverdaut auszuscheiden. Chinesen servieren ihn deshalb oft zu fettigen Speisen. Netter Nebeneffekt: Auch dieses Heißgetränk kurbelt den Stoffwechsel an und entgiftet.
Johanniskrauttee macht glücklich
Johanniskrauttee kann während der Diät fast die Schokolade ersetzen. Das Kraut, dem antidepressive Wirkungen nachgesagt werden, regt die körpereigenen Glückshormone an und hilft durch das Motivationstief. Ein idealer Tee zum Abnehmen!